2022 April - Odenwald

Obwohl Corona nach wie vor ein Thema ist, konnte die Motorradsaison 2022 wie gewohnt im April starten. In den letzten beiden Jahren brachte Corona ziemlich viel durcheinander. Die Touren mussten immer wieder abgesagt werden oder wenn wir dann endlich fahren durften, gab es einige Einschränkungen durch die bestehenden Hygienevorschriften. Aber im Jahr 2022 gab es wieder so etwas wie Routine im Ablauf…

Die Eröffnungstour machten traditionell Wolfgang und Ute. Treffpunkt war wie immer am Kickers-Stadion. Die Tour führte uns kreuz und quer durch den Odenwald. In diesem Jahr hatten die Beiden allerdings keine so guten Beziehungen zum Wettergott. Bisher hatten wir bei den Eröffnungstouren meist Glück und hatten sehr schönes Wetter mit Sonnenschein.

Aber am 10.04.2022 war alles anders und wir sollten neue Erfahrungen machen. Als wir in Offenbach starteten war es schon recht kalt. Während der Tour wurde es dann immer kälter und das Highlight war SCHNEE. Alle freuten sich als sie in einem beliebten Schnellrestaurant eine Aufwärmpause bei einem heißen Kaffee machen konnten.

Die Strecken, die Wolfang und Ute ausgesucht hatten, waren aber trotzdem sehr schön und alle freuten sich, dass sie nach der Winterpause endlich wieder Motorrad fahren konnten. Ein paar Grad wärmer wären aber schön gewesen, aber es sollte nicht sein. Vielleicht haben die Beiden ja in 2023 wieder bessere Connections bei der Wetterbestellung.

Nach oben