2017 Juni-Tour ( Stadt / Land /Flüsse

Juni-Tour  ( Stadt / Land /Flüsse ):

Nachdem er im letzten Jahr seine erste Tour bei der MWO als Tourguide plante, war Dirk auch in diesem Jahr wieder ganz aktiv und übernahm die Führung der Tagesausfahrt am 11. Juni.
Gestartet wurde wie üblich am Kickers-Stadion. Es fanden sich 18 Motorräder mit entsprechenden Fahrer/innen und auch teilweise Sozias beim Treffpunkt ein. Der Wettergott ließ für Dirk und seine Tour in diesem Jahr die Sonne scheinen und wir bekamen keinen einzigen Regentropfen ab. Los ging´s mit einer lahmen Autobahn-Etappe ( O-Ton Tourguide ). So lahm war diese allerdings nicht, denn hier suchten sich einige schon ihren eigenen Weg und schienen zunächst verloren gegangen. Aber zum Glück waren wir bei der Frühstückspause in Rüdesheim schon wieder alle vereint. Dort konnte mit Blick auf den Rhein ein Kaffee getrunken werden oder ein opulentes Frühstück eingenommen werden, gerade wie jeder wollte.
Von Rüdesheim ging es weiter in Richtung Assmannshausen, bis in die Altstadt und dann gab es "Alpen Kurven für Anfänger" mit weiten Talfahrten und auch Uferstrecken und Spitzkehren. In Laurenburg angekommen machten wir dann im Gasthof Zum Lahntal Mittagspause. Das leckere Essen ließen wir uns bei super schönem Wetter und mit traumhaften Blick auf die Lahn schmecken. Weiter ging es dann auf schönen kleinen Strecken zunächst von der Lahn weg bis Limburg. Aber in Runkel konnten wir dann nochmal den Blick auf die Lahn genießen und ein leckeres Eis schlecken. Das Wetter war immer noch super sonnig und sehr warm und man konnte direkt auf die Leute, die in der Lahn badeten, neidig werden. Allerdings hatte keiner Badesachen dabei und so entschlossen wir uns die Tour dann doch fortzusetzen. Und so ging es weiter in Richtung Feldberg, wo auch die Verabschiedung statt fand. Von dort aus sucht sich jeder den kürzesten Heimweg um den Abend gemütlich bei einem kühlen Bierchen auf der Terasse ausklingen zu lassen ( sofern Bier und Terasse vorhanden.... grins.... ). Wie schon in letzten Jahr hat Dirk auch in diesem Jahr wieder eine super schöne und gut geplante Tour für uns aus dem Hut gezaubert. Wir sind schon gespannt, wo er uns im nächsten Jahr hinführt.

 


MWO  Juni Tagesausfahrt am 11.Juni 2017
Tourguide: Dirk

Stadt / Land / Flüsse – all inclusive Tour

1.Treff          8:00 Uhr am Stadion Bieberer Berg / Offenbach

Abfahrt        8:30 Uhr 

                        lahme Autobahn-Etappe max.  120 km/h 

2.Treff          9:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück

                        Backhaus Laquai

                        Rheinstar. 29 a in 65385 Rüdesheim – direkt am Rhein

Abfahrt        10:15 Uhr Richtung Assmannshausen, bis in die Altstadt

                        und dann " Alpen Kurven für Anfänger " mit weiten Talfahrten

                        und auch Uferstrecken und Spitzkurven ... 

3.Stop           ca. 12:30 Uhr für zünftig deutsch / kroatische Speisen

                        Gasthof zum Lahntal

                        Lahnstrasse 5 in 56379 Laurenburg

                        es ist sonniges Wetter bestellt und es gibt ausreichend 

Sitzplätze auf der Terasse mit Blick auf die Lahn

Tankmöglichkeit an der Ortseinfahrt

Weiterfahrt            hoch / tief neben , bei und weiter weg von der Lahn bis Limburg

4.Stop           Eiscafe Mancuso in 65594 Runkel – wieder direkt an der Lahn

Weiterfahrt tiefen entspannt und unspektakulär bis zum Feldberg und dann

Heimfahrt über die 661 nach Offenbach zurück ans Stadion

Gesamtstrecke  ca. 350 km

Kosten          überschaubar – ca. 4 Euro Frühstück, 14 Euro Mittag + 10 Euro Eis

  • Viel Spass uff de Gass 

2017 Juni-Tour ( Stadt / Land /Flüsse

Nach oben