2014 Pokalveranstaltung im September 2014

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder unsere Pokalveranstaltung statt. In diesem Jahr stand sie unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“.

Wir haben uns am Samstag, den 13.09.14 um 14 Uhr in Dreieich-Sprendlingen getroffen. Hier hatte Bernd K. wieder ein Gelände organisiert.

Unser „Spiel ohne Grenzen“ hatte 17 Teilnehmer. Die Teilnehmer wurden in drei Kleingruppen eingeteilt.... Aber jeder war natürlich ein Einzelkämpfer...
Und dann ging es los. Jeder kam auf seine Kosten und so manch einen packte der Ehrgeiz.

An der Torwand kam sich der ein oder andere wie ein Fußballprofi vor. Beim Dart ging so mancher Pfeil nur knapp vorbei. Auch beim Ringe werfen gab sich jeder Mühe und hatte die Hoffnung zu treffen.... Es gelang allerdings nicht immer....

Bei der Superschraube ging es darum zwei Muttern möglichst schnell loszudrehen.

Highlights waren der Fahrrad-Parcours und der „heiße Draht“.

Mit dem Fahrrad sollte man den Parcours nämlich nicht so schnell wie möglich fahren. Nein, man sollte so langsam wie möglich sein. Das war schon eine Kunst für sich.

Und der „heiße Draht“ konnte bei manch einem/einer gar nicht mehr aufhören zu piepsen. Ob es jetzt an dem vielen Lachen oder der unruhigen Hand lag, weiß keiner.... Aber gelacht wurde an diesem Nachmittag auf alle Fälle jede Menge.... und jeder hatte Spaß.

Nachdem jeder alle Spiele absolviert hatte, ging es auf die „Rosenhöhe“. Dort stand schon wie jedes Jahr der Grill für uns bereit...Den Nachmittag / Abend haben wir dann gemütlich am Grill ausklingen lassen.

Und nachdem Guddi und  Alex nach langem Rechnen endlich eine Gewinner ermittelt hatten, wurde dieser auch verkündet.Den dritten Platz belegte Ko, den zweiten Platz hatte sich Sabine W. erkämpft und der Sieger des Tages war Stefan P. Der stolze Sieger konnte sein Glück kaum fassen.... Neben dem riesigen Pokal, den er an der Weihnachtsfeier bekommt, hat er auch noch das Vergnügen, nächstes Jahr die Abschlussfahrt zu organisieren.

 

Pokalveranstaltung im September 2014

Pokalveranstaltung im September 2014 (Sigrun)

Nach oben