2014 Juni - Spessart / Tauber / Odenwald

Juni - Spessart / Tauber / Odenwald

Veröffentlicht: Freitag, 23. Mai 2014 23:10 | Geschrieben von Super User |                     Drucken     | Zugriffe: 573

Die Tour für den Juni haben Babs und Bernd J. ausgearbeitet. Sie führte uns ca. 285 km durch den Spessart, das Taubertal und den Odenwald.
Treffpunkt war wie immer um 8.15 Uhr am Kickers Stadion. Dabei waren insgesamt 21 Personen auf 17 Motorrädern. Die ein oder andere Sozia genießt es auch gerne chauffiert zu werden. Bernd K., der den "letzten Mann" machte, durfte eine eigens von Manner mitgebrachte Warnweste tragen, damit ihn auch jeder gleich als "letzten Mann" erkannte. :-)
Über Babenhausen und Obernburg ging es nach Elsenfeld. Dort konnte jeder im "Dölger´s" nach Herzenslust frühstücken. Von Kuchen bis hin zum deftigen Frühstück gab es alles und keiner blieb hungrig.
Nach dem Frühstück verabschiedete sich Lothar dann auch schon wieder. Diesmal aber nicht, weil er noch etwas vorhatte. Nein, er hatte bei seiner Maschine komische Geräusche gehört, und wollte sicherheitshalber lieber heimfahren.
Doch als wir uns dann umdrehten fuhr er doch noch als letzter "letzer Mann" mit. Sein Motorrad hatte es sich anders überlegt und gönnte ihm dann doch noch, die schöne Tour ganz mitzufahren.
Nach dem Frühstück ging es auf wunderschönen Strecken durch den Spessart.
Auch bei dieser Tour war uns der Wettergott hold und schickte uns schönes Wetter. Nur am Ende der Tour trafen uns ein paar vereinzelte Regentropfen. Aber die waren nicht der Rede wert
Um die Mittagszeit hatten wir die Gaststätte erreicht, in der wir Mittagspause gemacht haben. Bei schönen Wetter saßen wir draußen und ließen uns das leckere Essen schmecken, das wir schon vor der Abfahrt aussuchen durften. Es ist zwar immer etwas schwierig schon morgens früh, wenn man noch müde ist eine Entscheidung zu treffen. Aber keiner hat seine Entscheidung bereut und es hat allen geschmeckt. Babs und Bernd hatten sich die Auswahl der Lokalität aber auch nicht einfach gemacht. Es gab einige Vortouren und Probeessen. :-)
Nach der Mittagspause tangierten wir dann das schöne Taubertal und machten uns so langsam wieder auf den Heimweg.
In Würzberg gab es dann noch eine Kaffeepause in der "Odenwälder Cafestube". Hier gab es leckeren Kaffee, Kuchen und auch Eis. Es waren alle ganz begeistert. Und viele schwelgten in Erinnerung, denn die "Odenwälder Cafestube" war schon oft bei MWO-Touren eine Anlaufstelle für leckeren Kaffee und Kuchen. Entdeckt hat sie Lothar schon in den 70 er Jahren. Also eine alte Tradition.
Voll gefuttert ging es dann in Richtung Groß-Umstadt weiter. Dort verabschiedeten wir uns und alle machten sich auf den Heimweg.
Natürlich bekamen Babs und Bernd noch einen kräftigen Applaus und ein großes Dankeschön für die super Tour.
Und besonders schön war, dass Siggi, der im Mai das erste Mal mitgefahren war, auch dieses Mal wieder dabei war. Natürlich haben wir uns auch darüber gefreut, dass Heinz seinen Sohn mitgebracht hat. Und wir hoffen, dass er jetzt auch öfters mitfährt.
Tja, und unsere nächste Tour führt dann einige Leute aus der Gruppe für 10 Tage an den Gardasee. Mal sehen, was sie danach berichten...


Tour Spessart-Tauber-Odenwald,  Ges. KM ca. 285,   Bernd Jung, Sonntag, 01.06.2014

 

OF- Tannenmühlkreisel- Rechts die B45. Richtung Darmstadt, Dieburg.

Abfahrt Babenhausen. In Babenhausen nach Schaafheim—Radheim—Dorndiel—

Mömlingen—Obernburg—Elsenfeld. Ca. 55 KM

Frühstückspause: Dölger`s, Am Stachus 3, 63820 Elsenfeld. Tel.: 06022/2656658

Elsenfeld-Hofstetten-Hausen-Volkersbrunn-Heinbuchenthal-Mespelbrunn-

Marktheidenfeld-Dammbach-Hobbach- Nach Hobbach rechts P zum…..

Eschau-Rück-Streit-Mechenhard-Klingenberg-Röllbach-Mönchberg-

Collenberg-Dorfprozelten-Stadtprozelten-Kreuzwertheim-Wertheim-Richtung TBB- Ca. 118 KM

Mittagspause:  Gasthaus Klosterhof, 97877 Wertheim-Bronnbach, Tel.: 09342/7316

Vom Klosterhof wieder zurück Richtung Wertheim-Reicholzheim- links über die Brücke nach Dörlesberg-Hundheim-Tiefental-Neuenkirchen-

Eichenbühl- Ri. Miltenberg—MIL –Ost abfahren. Bis zur ARAL auf der rechten Seite tanken. (ca. 215 KM)

Durch MIL  auf höhe ARAL li.- nach Breitendiel-Weilbach- Ri. Amorbach-

Kirchzell,  Ortsausgang rechts nach Kirchzell- Watterbach-Würzberg

In Würzberg je nach Lust und Laune und Zeit Cafe trinken in der Odenwälder Cafestube.

An der Strasse rechter Seite nicht zu übersehen.

Ri. Amorbach –li. Ri. Vielbrunn- Ri. Höchst—Breitenbrunn—Rimhorn—Höchst.

Durch Höchst auf die B45 nach Groß Umstadt. 

Verabschiedung wieder bei MCD  Ortsausgang von Groß Umstadt ( Shell Tankstelle).

 


Tour Spessart-Tauber-Odenwald, Ges. KM ca. 285, Bernd Jung, Sonntag, 01.06.2014

Nach oben